SaferSurf - Security and anonymity on the web
Deutsch | English
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

Unblock Stick Allows Access to Blocked Websites. Without Admin Rights. Without PC or Network Limits.

SaferSurf - Unblock-Stick

Works with Different Locations and PCs

The Unblock Stick works regardless of the location of usage or the pc in use. Unblock websites at your workplace and bypass internet restrictions in cybercafés, hotels, or at airports. The unblock stick will work with any different PC. The only requirement for the use of the unblock stick is an USB Port.

Unblock Stick for Users without Admin Rights

SaferSurf Unblock lets you bypass firewalls and other net restrictions, without having administrative rights on the PC you use. All you need to use the Unblock Stick are default user rights.

Take Away Freedom

The SaferSurf Unblock Stick is a USB Stick on which the SaferSurf Unblock functions are provided. You can take it with you where ever you go and use it on any computer. When using the Unblock Stick, you can decide whether to run a completely preconfigured browser without any installation, or to modify a browser already installed on the machine to provide you with the complete unblock functionality. Of course you can also use the SaferSurf Unblock Stick as a portable memory stick.

Leaving No Traces on the PC in Use

Upon request you may use the Unblock Service in "private mode". This way the used internet browser will not safe traces of your activity, such as cookies or history entries on the PC. This will be handy if you do not want anybody to be able to see what pages you loaded.

In Touch with Home - Even in Foreign Countries

If you are traveling or staying in a foreign country for study, you will surf the internet there having an IP address that identifies you as being in this country. The Internet Content Provider will identify you as a foreigner in your home country. This will result in you experiencing several content from your home county as blocked. Using the geo location function of your unblock stick you can adopt an IP address of your home country and regain access to all internet content of your home county.

Unblocked Websites Maintain their Full Functionality

In conventional solutions, unblocked websites, which are loaded using a web proxy, will not maintain its full functionality in most cases. Dynamic content, embedded using Javascript or HTML5 cannot be displayed correctly due to basic technical issues when using a web proxy. The SaferSurf Unblock Service has another technical base. Special SSL-Proxy-Server will load the website directly using an encrypted connection. This way all content, such as text, pictures, video's, or dynamic content, will be displayed correctly.

Anonymous for Censorship Authorities and ISPs

SaferSurf Unblock encrypts the transferred data. Because of this you are in fact anonymous for your internet service provider, who can no longer track what websites you visit. Additionally, with this technique you can bypass central internet restrictions. Such a central restriction covers all internet accesses. One of the best known internet restrictions is the so called "China Wall" which blocks for example the complete Facebook infrastructure for whole China. Different Proxy Locations Bypass Country Restrictions

Secure Surfing in alien networks

Using the encrypted connection of safersurf you can surf secured even in alien networks or free WiFi networks. SaferSurf reliably prevents your data from being intercepted by man-in-the-middle attacks or similar sniffing techniques.

Surfing Regardless of Country Borders

Music portals, video platforms, and other media providers block their offer for access from other geographical locations or countries. SaferSurf allows you to use different locations by mouse click. This enables you to see US content from another country which would be blocked for everybody outside of the US.

You can order a pre-configured SaferSurf Unblock Stick here. new window

Contact  |  Imprint  |  Terms and Conditions

SaferSurf - Security and anonymity on the web
Deutsch | English
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

Unblock-Stick gibt gesperrte Web-Seiten frei.
Ohne Admin-Rechte, an jedem PC, in jedem Netzwerk

SaferSurf - Unblock-Stick

Nutzung an unterschiedlichen Orten und fremden Rechnern

Der Unblock-Stick funktioniert unabhängig vom Ort oder dem benutzen Computer. Entsperren Sie Internet-Seiten am Arbeitsplatz und surfen Sie in Intenetcafés, in Hotels oder auf Flughäfen an Internet-Sperren vorbei. Der Unblock-Stick funktioniert auch an fremden Rechnern. Einzige Voraussetzung zur Nutzung ist eine USB-Schnittstelle.

Unblock-Stick für Nutzer ohne Admin-Rechte

Mit dem SaferSurf-Unblock-Stick können Sie Firewalls und andere Netzsperren umgehen. Sie benötigen keine administrativen Rechte auf den Computer. Mit Standard-Nutzer-Rechten können Sie an jedem beliebigen PC auch gesperrte Web-Seiten aufrufen.

Die Freiheit zum Mitnehmen

Der SaferSurf-Unblock-Stick ist ein USB Stick, auf dem Ihnen die SaferSurf-Unblock-Funktionen bereitgestellt werden. Sie können ihn überall hin mitnehmen und an jedem Rechner benutzen. Bei der Benutzung können Sie frei entscheiden, ob Sie einen vorkonfigurierten Browser nutzen, den Sie nicht installieren müssen, oder einen bereits installierten Browser so zu modifizieren, dass die Unblock-Funktionalität in diesem bereitsteht. Natürlich steht Ihnen der SaferSurf-Unblock-Stick auch als mobiler Datenspeicher zur Verfügung.

Keine Surf-Spuren auf dem verwendeten Rechner

Auf Wunsch starten Sie den Unblock-Dienst im "Private Modus". Dadurch wird der verwendete Internet-Browser bei der Benutzung des Unblock-Sticks keine Surf-Spuren, wie Cookies oder Verlaufseinträge, auf dem PC hinterlassen. Das ist vor allem sinnvoll, wenn Sie den Unblock-Stick an einem Rechner benutzen, auf dem nicht nachträglich ersichtlich sein soll, dass Sie gesperrte Websites angewählt haben.

Auch im Ausland mit der Heimat verbunden

Wenn Sie sich auf einer Reise oder während des Studiums im Ausland befinden, surfen Sie dort normalerweise mit einer IP-Adresse aus diesem Land. In Ihrem Heimatland werden Sie damit als Ausländer eingestuft. Dadurch sind einige Internet-Angebote aus Ihrem Heimatland für Sie gesperrt. Durch die Geolocation-Funktion des Unblock-Sticks können Sie im Ausland eine IP-Adresse Ihres Heimatlandes annehmen und erhalten dadurch wieder Zugriff auf die Internet-Angebote Ihrer Heimat.

Technische Basis unterstützt Websites mit dynamischem Inhalt

Entsperrte Websites, die in herkömmlichen Lösungen über sogenannte Web-Proxys aufgerufen werden, funktionieren zumeist nicht fehlerfrei. Eingebettete dynamische Inhalte über Javascript oder HMTL5 kann ein Web-Proxy systembedingt nur fehlerhaft laden bzw. darstellen. Der Unblock-Stick von SaferSurf hat eine andere technische Basis. Über eine verschlüsselte Internet-Verbindung laden spezielle SSL-Proxy-Server die zu entsperrenden Websites direkt und ohne weitere Umwege. Dadurch werden alle Texte, Bilder, Videos und dynamischen Inhalte einwandfrei dargestellt.

Anonym gegenüber dem Zugangsprovider und Zensurbehörden

SaferSurf Unblock überträgt die Daten verschlüsselt. Dadurch sind Sie bei der Nutzung quasi anonym gegenüber dem Internet-Service-Provider, denn dieser kann jetzt nicht mehr verfolgen, welche Internet-Seite Sie besuchen wollen. Auf diese Weise werden zentrale Internet-Sperren umgangen. Eine solche Sperre deckt alle Internet-Zugänge ab. Am bekanntesten ist die China-Wall, die zum Beispiel das Angebot von Facebook in ganz China komplett sperrt. Unterschiedliche IP-Standorte umgehen Ländersperren.

Sicher in fremden Netzwerken

Durch die genutze Verschlüsselung können Sie auch in freien WLANs sicher surfen. SaferSurf verhindert zuverlässig, dass die in einer Unblock-Sitzung übertragenen Daten von Dritten abgefangen werden können.

Befreit von Ländergrenzen surfen

Musikportale, Videoportale und andere Medienanbieter sperren ihre Angebote für Zugriff von anderen Standorten oder Ländern. SaferSurf bietet die Möglichkeit, per Mausklick unterschiedliche Standorte anzunehmen. Somit können Sie zum Beispiel in Deutschland Angebote aus den USA anwählen, die für Nutzer in Deutschland eigentlich gesperrt sind.

Hier können Sie einen vorkonfigurierten Unblock-Stick bestellen new window

Kontakt  |  Impressum  |  AGB